Uuups, we did it again! APPL als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2011 gekürt

Bereits zum siebten Mal wurden am 20. Oktober 2011 die Oscars der Druck und Medien Branche im Berliner Nobelhotel, Grand Hyatt, verliehen. Nominiert waren wir in drei Kategorien:

  • Kunstdrucker des Jahres 2011
  • Buchdrucker des Jahres 2011
  • Ausbildungsbetrieb des Jahres 2011

Unseren Titel „Kunstdrucker des Jahres“ mussten wir leider an ColorDruck abgeben, die mit einem wirklich fantastischen Werk ins Rennen gingen. Einem im Jahre 1568 in Heidelberg gedruckten Werkes aus der Bibliothek des Vatikans „Wirsungs Artzneybuch“ von dem nur 1.050 Bücher reproduziert wurden und 100 Stück in die Bibliothek des Vatikans zurückwandern. Die Faksimilierung des Werkes dauerte zwei Jahre. Gegen soviel christlichen Beistand hatten selbst wir keine Chance!

Nichtzsdestotrotz gingen wir nicht leer aus! Wir wurden für unsere herausragenden Leistungen in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Leistungen im Bereich der Weiterverarbeitung. APPL stellte bereits drei Mal in Folge den Bundesbesten Buchbinder. Wenn das kein „Oskar“ wert ist.

Speak Your Mind

*