Betriebsbesichtigung im Rahmen des Ferienprogramms

Die Stadt Wemding organisiert jedes Jahr ein umfangreiches Ferienprogramm für alle Schülerinnen und Schüler. Unterschiedliche Angebote stehen zur Wahl, darunter auch die Betriebsbesichtigung bei APPL.

Die Firmengruppe APPL öffnete am 23.08.2017 erneut seine Tore für interessierte Kinder und Jugendliche. 13 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen eines großen Druckunternehmens zu werfen. Dabei gingen die 9 bis 12-Jährigen den Fragen nach, wie eigentlich die Farbe auf das Papier kommt und wie ein Buch entsteht.

Der Betriebsrundgang führte von der Druckvorstufe über die Plattenbelichter und die großen Druckmaschinen bis hin zur Weiterverarbeitung. Geführt wurden sie dabei vom technischen Assistenten der Geschäftsleitung Martin Sievers, welcher ausführlich und altersgerecht die einzelnen Produktionsschritte erklärte. Und weil so eine Tour durch die Produktion hungrig macht, gab es zum Abschluss ein Eis für die jungen Gäste.

Wir danken allen Beteiligten für deren Unterstützung und freuen uns bereits heute auf unsere nächste Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Wemding.

 

Speak Your Mind

*

Captcha: Bitte Aufgabe lösen! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.